31.12.2012

New Year's Eve

Das Outfit für die letzte Nacht des Jahres, es steht. 
Geworden ist es wie eventuell schonmal erwähnt der Lederrock aus dem "Faux leather skirt"-Post kombiniert zu einem transparenten schwarzen Top, was ebenfalls von einer Freundin geliehen worden ist. Ich selbst hab auch zwei Kleider und ein Top für Silvester verliehen, wer will denn schließlich heute Abend irgendwas x-beliebiges tragen, was schon zig Mal zum feiern ausgeführt wurde?


Clutch - Primark, Top - Primark (?), Rock - Zara TRF

Dazu muss wohl noch eine Seidenstrumpfhose, Silvester liegt schließlich auch dieses Jahr leider nicht im Sommer. Außerdem werde ich meine Haare in einen hohen Zopf binden. Eher ungewöhnlich für mich, ich gehe wirklich nie mit Zopf weg da ich finde, dass man seine Haare beim tanzen dann nicht so schön durch die Gegend werfen kann.

Da ich auf einer Privatparty bin und deshalb keine Jacken in meiner Tasche durch die Gegend tragen muss, reicht eine Clutch für die wichtigsten Habseligkeiten à la Handy, Lipgloss und Ausweis. 
Und auch wenn Highheels wahrscheinlich schicker wäre, fühle ich mich heute definitiv nach Ballerinas, und mit schlichten schwarzen kann man echt wenig falsch machen.

Perfekt für Silvester sind natürlich dunkle Smokey Eyes und Nude-Lippen.

Wo feiert ihr? Gemütliche Runde oder große Party im Club? 

Stay safe, guten Rutsch, passt auf euch auf, wir sehen uns im nächsten Jahr!
Katie

30.12.2012

vorsätze 2013 + zyklisches bloggen

Seitdem ich nicht nur stille Leserin sondern auch aktive Bloggerin bin, fällt mir einfach immer immer mehr auf, was es hier auf Blogger für einen krassen "Kalender" gibt. Alle posten, passend zur jeweiligen Saison und Jahreszeit irgendwie das gleiche. Allerdings ist das meiner Meinung nach auf gar keinen Fall etwas schlechtes, im Gegenteil - ich find's toll. So weiß ich einfach, dass ich mich darauf verlassen kann, dass meine Lieblingsblogs mir Outfits für Weihnachten und Silvester vorstellen, ich weiß was verschenkt und geschenkt wurde und welche Vorsätze für das neue Jahr gemacht werden. Klar mag der ein oder andere das etwas eintönig finden, aber ich persönlich folge Blogs, deren Autoren mir sympatisch sind. Es geht gar nicht nur um die "inhaltliche Essenz" der Posts, sondern auch einfach darum, dass eine Person die man nett findet, mich an ihrem Leben teilhaben lässt. Auf Youtube gibt es schließlich auch tausende von Tutorials für Smokey Eyes, und ich weiß inzwischen auch wie das geht, aber gucke mir das trotzdem an wenn es jemand tolles hochlädt.  :)


2012 war für mich ein ganz gutes Jahr, aber es hatte genauso seine Tiefen. Obwohl garnicht viel "großes"war, (ok, Führerschein.) ist es allerdings sehr intensiv gewesen und es sind Sachen passiert, die ich mein ganzes Leben lang in Erinnerung behalten werde. 
So jetzt aber zu den Vorsätzen. 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich da nie besonders spezifisch bin und das meiste eh Floskeln sind. 

1. Mehr Geld verdienen.
Es gibt momentan echt wirklich sehr viele Dinge auf die ich ein Auge geworfen habe. Und wenn ich etwas will, dann will ich es so schnell wie möglich, lange sparen ist also auch nicht so drin. Vor allem wenn im Feburar die Klausuren vorbei sind, werde ich versuchen soviel wie möglich zu arbeiten. Bei dem Stichwort Klausuren kommen wir schon zum nächsten Punkt...

2. "Besser" in der Uni werden.
Damit meine ich, alle Klausuren beim ersten Versuch bestehen und weniger Seminare ausversehen zu verpassen ;)

3. (Must have) Mehr Sport+gesündere Ernährung.
Ja, vor allem der mehr-Sport-Teil sollte hierbei beachtet werden...

4. Den Blog weiterführen.
Ich liebe das bloggen sehr, aber man weiß ja nie in was für Phasen man kommt in denen das ganze einem sinnlos vorkommt. Also hoffe ich einfach, dass mir der Spaß weiterhin erhalten bleibt, immer wieder neue Leser hierher finden und ich mich weiterhin verbessern kann :)


Jaja, und ich werde natürlich netter zu meinen Geschwistern sein, mehr im Haushalt helfen, niewieder lästern... ok oder auch nicht :D

29.12.2012

an instragram kind of day

Bilder der letzten Wochen.
Uni, Uni, Uni, wenig Sozialleben. Etui von Accessorize // wieder mit Fitness angefangen, Vor- und Nachsorge wegen Weihnachten :D // Nagellack: OPI "San Tantonio" // Starbucks mit Mommy, Toffee Nut Latte als neues Lieblingsgetränk // Mädelstrip nach Hamburg // Geschenke einpacken, in the mood for Christmas

neuer liebster Lieblingsschal aus dem Zara-Sale // leider nur von einer Freundin aber: omg der HAMMER // selbsterklärend, merry christmas :* // Gewinnspiel von Pointrouge, 3 Lieblingsprodukte weihnachtlich fotografiert // lief rauf und runter, und rauf und runter. // Locken für Weihnachten,  leider nicht besonders toll gehalten

follow me on instagram: mckatyk

Irgendwie bin ich da momentan nicht so aktiv, aber ich gucke mich fleißig nach neuen Handys um, da mein iPhone 3G langsam nach 4,5 Jahren den Geist aufgeben möchte. Wichtig ist mir natürlich, dass es schnell ist und gut aussieht (und es hübsche Hüllen gibt *hust*), Mädchen eben. Ich würde auch gerne bei Apple bleiben, sehe nur die Preise eigentlich nicht ein.
Mit was für einem Handy bestreitet ihr euer tägliches Leben? Ich kenn mich, und werde ewig brauchen um micht zu entscheiden. 

Love, Katie

P.S. bei "things you remember" läuft eine Blogvorstellung bei der ich mitmache, also falls ihr auch eine sucht, go ;)


27.12.2012

zara sale! big fat cuddly love

Ok, jeder der sich hier einigermaßen auf den Fashion-Blogs und Foren auskennt weiß, was heute begonnen hat:

DER ZARA WINTERSCHLUSSVERKAUF.

Ernsthaft, wir lieben diesen Laden doch alle, man findet eigentlich immer irgendwas und da genau jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, an dem die meisten der wunderschönen Stücke nicht mehr so teuer sind, sollte man definitiv die Gunst der Stunde nutzen. 
Aber liebe Leute, da war ich nicht die einzige die heute Vormittag diese kluge Idee hatte, möglichst früh da zu sein. Ich kam rein, und die Unordnung die sonst unter so einigen der Ausstellungstischchen herrscht war wirklich garnichts dagegen. Pro Kasse und Umkleide mindestens 50 Leute die anstanden, überall Kleidung auf den Boden, unsortiert und durcheinander geworfen und dazwischen gaaaanz viele sich im Shoppingwahn befindende Mädels. Aber hey, wegen sowas gebe ich sicher nicht auf. Natürlich ist online bestellen auch möglich, allerdings mag ich die Sachen vorher einfach gerne anprobieren/anfassen und dann sofort mitnehmen. Einen Tipp kann ich denen geben, die ebenfalls vorhaben demnächst dort vorbei zu schauen: Haltet alles was euch gefällt ganz ganz fest, wenn ihr 5 Minuten später wiederkommt, ist es wahrscheinlich weg. Aussortieren kann man dann später :D

Auf jeden Fall war ich seit Oktober scharf auf so einen mega-riesen-XXL-Schal, und die von Zara fand ich einfach schon immer am schönsten. Ich muss allerdings dazu sagen, dass 30€ erheblich viel mehr sind, als ich je für so etwas ausgegeben habe. Besonders hübsch sind die meiner Meinung nach in grau, und als ich ankam gab es noch genau 2 von dem Modell was ich gerne wollte, für nur 15€. Auf dem Weg durch den Laden (wenn man denn schonmal da ist, kann man doch mal "kurz" gucken...) lief ich allerdings noch an einem anderen vorbei, bei dem es ebenfalls Liebe auf den ersten Blick war. Nach einer gefühlten Ewigkeit vor einem Spiegel und mehreren genervten Blicken der übergestressten Verkäuferinnen entschied ich mich am Ende für beide, ich wusste einfach, dass ich es bereuen würde, einen da zu lassen.

Goldene Glitzerfäden und dieses ungleichmäßige Material geben einfach so eine wunderschöne Kombi.



Top: Intimissimi, Nagellack: China Glaze "Ruby Pumps"


Das ist der graue auf den ich ewig ein Auge geworfen hatte, ich schwör's, ich werd ihn nichtmal zum schlafen ablegen.

Beide sind wunderbar warm, weich und kuschelig und geben dir das Gefühl, dass keiner dir mehr was kann, denn zur Not verschwindet man einfach in seinem Schal :)

Habt ihr euch auch schon dem Wahnsinn in der City hingegeben? Gina Tricot und co. haben ja schließlich ebenfalls reduziert. Wenn ja, was habt ihr mitgenommen?

liebste Grüße, Katie

25.12.2012

christmas impressions

Voilá, Weihnachtspost Nr. 329387. Aber Weihnachten ist einfach alles soo wunderschön, das MUSS man einfach fotografieren. Und ich liebe Haul-Posts, mich würde interessieren was ihr bekommen habt, wenn ihr mögt, schreibt mir ein Kommentar oder schickt mir den Link zu euren Fotos? :)



Outfit am ersten Weihnachtstag, schlicht, gemütlich mit DIESEM Pullover

Ebenfalls wundervoll ist ja, dass an den Feiertagen so tolle Filme laufen. In diesem Moment Harry Potter -
große Liebe (und jedes Mal ist es wieder traurig wenn Dobby stirbt...). Morgen ist nochmal große Bescherung mit meinen Ladies und danach noch ein letztes Mal Familie, was habt ihr noch vor?

xoxo, Katie

24.12.2012

Feliz Navidad, Joyeux Noel, Merry Christmas



Ich wünsche euch alles wunderbar fröhliche Weihnachten, einen fleißigen Santa Clause, dass ihr genug superleckeres Essens genießen könnt, glücklich seid, eure Familien und Freunde um euch habt♥

Ich danke euch allen die bisher mein "Blogleben" so spannend und schön gemacht haben, für jeden Leser und jeden Kommentar, IHR SEID KLASSE!


Da beinahe Frühlingswetter ist, sind wir mit unserer Klamottenauswahl natürlich freier als wenn man nur mit Thermounterwäsche überleben könnte, yey dafür. Ich trage ein schwarzes Spitzenkleid, mit einer lila Strumpfhose, rote Fingernägel und goldenen Lidschatten, ist das nicht weihnachtlich?

Entschuldigt dieses ungute Foto, mein Bruder+Handykamera, der Wahnsinn ;)

Liebe, Katie







22.12.2012

gift wrapping and citytrips

Wunderschönen Abend meine Lieben!
Was gibt es besseres als bei diesem unglaublich unschönen Wetter drinnen zu bleiben. Ernsthaft, was geht mit Deutschland? Den ganzen Dezember frieren wir uns unsere Popöchen ab und dann - BÄM, Weihnachten, Wärme, alles schmilzt. Nichts gegen Sonne oder so, aber es trieft und tropft und sieht matschig und unästhetisch aus. Naja gut, freuen wir uns auf kuschelige 12° am Heiligabend. Wo es absolut noch nicht warm war, war Hamburg. Ich bin Donnerstag und Freitag mit drei Freundinnen dort für einen Mädelstrip gewesen, Weihnachtsmarkt und einen winzig kleinen Abstecher auf den Kiez. Der Weihnachtsmarkt und sowieso die ganze Beleuchtung dort war wirklich wunderwunderschön, das kann man nicht mit Hannover vergleichen.

Aber Hamburg ist ja eh so eine Sache, wer liebt diese Stadt nicht? 


"Frohe Weihnachten" in gaaanz vielen Sprachen, wie süß ist das denn? Joyeux Noel ♥

Jedenfalls verbringe ich meinen heutigen Abend nachdem ich eben von dem Geburtstag einer richtig guten Freundin die ich ewig nichtmehr gesehen habe gekommen bin, damit Geschenke einzupacken, Musik zu hören und jede Menge Holly-Jolly-Holiday-Tags auf Youtube zu gucken, Träumchen! Da kommt so richtig das "Weihnachten ist das Fest der Liebe"-Gefühl auf. 

Das sind natürlich nicht alle Geschenke die ich verschenken werde, dafür noch die für meine Mama von meinem Papa, da der einpacken hasst und da ich es ziemlich gerne mache, werd ich eben beauftragt. Schon 'ne tolle Anschaffung, so eine Tochter :D

...und dazu muss natürlich gesungen werden.


Morgen früh werd ich mich wohl oder übel zum Fitness schwingen müssen, den Body ein bisschen auf die kommenden Fressorgien vorbereiten. Aber auf dem Laufband ein bisschen Jingle Bells in den Ohren und dann kann auch das nicht mehr zu schlimm sein.
Wie verbringt ihr euren letzten Adventssonntag? Und haben auch die "letzten Drücker Geschenke kaufen"-Leute von euch inzwischen alles zusammen? :)

Liebste Grüße, Katie

P.S. ich hab immernoch keine Ahnung was ich Heiligabend anziehen soll, ahh Stress


<div id="fb-root"></div>
<script>(function(d, s, id) {
  var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
  if (d.getElementById(id)) return;
  js = d.createElement(s); js.id = id;
  js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1";
  fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>

19.12.2012

new in: oversized und undersized

Hallo meine Lieben,
Weihnachten ist jetzt wirklich ganz ganz bald, und ich hab es nicht hingekriegt den Dezember zu überstehen ohne mir selbst etwas zu kaufen, shame on me aber um manches kann man nicht herumkommen. Einerseits staubte ich bei H&M diesen wunderschönen blau-lila Pulli mit GLITZERFÄDEN ab. So einen hab ich ungelogen ewig gesucht, jaa ich weiß, dass es sie eigentlich überall gab, aber ich habe auch ein super Talent dafür genau das nicht zu finden was ich gerne hätte. Es gibt ihn auch noch in anderen Farben (rosa, schwarz usw) in der Divided Abteilung, allerdings für 19,95 statt wie mein Schmuckstück für 10 Euro. 










Ich glaube er ist nicht dafür gedacht, oversized getragen zu werden, aber ich habe ihn ungefähr 4 Größen zu groß gekauft, ganz einfach. Hinten ist er etwas länger als vorne, was immer super ist und das einzige Manko dürfte wohl sein, dass er komplett aus Plastik ist und null wärmt :D





Das zweite Teil was bei mir einziehen durfte ist - nach meiner heißgeliebten Galaxyleggings - eine Norwegerleggings. Die "Gute" von ebay aus China für ungefähr 3,50 inklusive Versand. Wirklich viel ist das ja nicht gerade, deshalb dachte ich, könnte man nichts falsch machen. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, das Material ist weich, der Versand war relativ schnell und ich finde das Muster sehr sehr hübsch. Das Problem ist definitiv die Länge. Ich bin mit 1,78 nicht die kleinste, aber so eine kurze Leggings hatte ich noch nie, da muss ich wirklich relativ hohe Stiefel zu tragen.



Den genauen Link habe ich nichtmehr, aber wenn ihr soetwas wie "winter leggings" oder "nordic leggings" bei ebay eingebt, kommen etliche Angebote mit super vielen Mustern.

Wie stylt ihr Norwegerleggings? Ich plane dazu ganz schlicht einen schwarzen Pullover oder einen weißen, auf jeden Fall nichts was sich mit dem Muster beissen könnte :)
xo, Katie

P.S. achja, was sagen wir eigentlich zu den Richtlinienänderungen von Instagram? Unsere Fotos verkaufen, ernshaft? I am not amused.

15.12.2012

daddy's sweater

Ja richtig gelesen, wozu durch die Stadt rennen oder stundenlang im Internet nach dem perfekten Oversized-Strick suchen, wenn man ihn doch quasi schon vor der Nase hat? Zugegebenermaßen ohne sein Wissen, durchforstete ich also den Schrank meines Papas, probierte einige Pullis an und entschied mich dann für dieses Schmuckstück. Eine XXL in Männergröße, das ist nicht nur Oversized, das ist einfach nurnoch riesig, aber riesig gemütlich! Man versinkt so richtig schön darin wenn man im zugigen Vorlesungssaal sitzt, und er hängt einem so richtig vom Körper, wundervoll! :D
Für jeden Tag wäre das nichts für mich, dafür ist der Look doch eine Spur zu "gammelig" aber ab und an hat man so Phasen, da ist das genau das richtige.

Gepaart mit Leggings (Was sonst?) und Bikerboots (ebenfalls: was sonst?) und einer schlichten Tasche laufe ich zwar ein wenig Ton-in-Ton herum, aber das mag ich allgemein ziemlich gerne. Außerdem kommen dann Details wie der wunderschöne Nagellack (Penny Talk von Essie) oder Schleifchenohrstecker besser zur Geltung.


Bei H&M ist grade übrigens soviel hübsches Zeug im Sale, habe dort gestern einen Frauen-Oversizedpulli gekauft, der wird wohl in einem der folgenden Posts integriert sein :)


Habt ein schönes Wochenende, Katie

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/4110528/?claim=jyck87h5rcd">Follow my blog with Bloglovin</a>

<a href=http://blog-connect.com/a?id=5983360683394601958 target=_blank>Diesem Blog folgen</a>

12.12.2012

blue overknees

Ich tippe gerade mit eingefrorenen, roten Fingern, meine Zehen sollten demnächst auftauen und sobald mein Tee (grüner mit Vanille-Aroma♥) etwas abgekühlt ist kann das Leben wohl auch weiter gehen. Apropos Finger, ist eure Haut auch grade so schrecklich trocken? Ich kann wirklich draufschmieren was ich will, die trockenen Stellen wollen nicht verschwinden. Bei meinen Fotos im Schnee ist mir eben auf ein neues aufgefallen, wie tapfer diese Mädchen sind, die sich im Schnee fotografieren und dabei nichts außer ein dünnes Hemdchen und eine Leggings tragen, Wahnsinn! 

Gestern zur Uni habe ich den Versuch unternommen meine "normale" Winterjacke bei diesem Wetter auszuführen - großer Fehler. Letztes Jahr war das mein wärmstes Stück, diese Jahr im Vergleich zu meinem Parka ein Witz. Nur kennt ihr das nicht auch, irgendwann kann man seine Winterklamotten nicht mehr sehen, denn auch der schönste Mantel wird nach 100 kalten Wintertagen irgendwann zur Gewohnheit und wird nichtmehr richtig geschätzt. Also wird wohl nichts mit Abwechslung, traurig aber was will man machen? 





Liebste Grüße, Katie

09.12.2012

winterwonderland

Ihr Lieben, 
Ich hoffe ihr habt alle einen wundervollen zweiten Advent und lasst es euch gut gehen! Für mich ist einer dieser Tage mit positiver Grundstimmung, nichts besonderes, aber alles ist schön. 

Zum einen heute morgen beim aufwachen - BÄM - Wintereinbruch XXL. Dass es jetzt überall ein bisschen geschneit hat, wusste ich (ist als Facebooknutzer schwer zu überlesen...) aber mit einem Schneesturm hätte ich tendenziell nicht gerechnet. Schnee im Dezember ist einfach zu hübsch um ihn dafür zu hassen, dass er es uns unmöglich macht UGGs anzuziehen, dass Haare glätten sinnlos ist und, dass man auf wasserfeste Mascara umsteigen sollte wenn man kein Interesse am Waschbär-Look hat ;)

Wie, sagt mir, wie kann man bei so einer Sicht keinen Ohrwurm von Winter-Wonderland Songs haben?

War grade mit einer lieben Freundin Kaffee trinken, wunderbar gemütlich, und werde den Rest des Tages wohl damit verbringen, Barbie und der Nussknacker oder sowas zu gucken. Hab ich gestern Abend angefangen und hatte so einen schönen Kindheits- Weihnachtsflash, kann ich nur empfehlen für die kindgebliebenen unter uns.


der Nagellack ist "Ruby Pumps" by China Glaze



Habt einen schönen Tag, esst viel Schokolade, zieht euch warm an :)
Kuss, Katie

05.12.2012

faux leather skirt

Today's Outfit.



Rock - Zara, Shirt - H&M, Jäckchen - Esprit Collection, Loopschal - Primark, Tights - Accessorize

Erinnert mich an Blair Waldorf, nur cooler und irgendwie edgy. 


Kuss, Katie

02.12.2012

der erste advent

Es ist so weit, Dezember. Endlich. Offiziell Weihnachtszeit und keiner guckt komisch wenn man "jetzt schon" Weihnachtsplaylisten auf dem iPod hat. 
Meine Mum war so süß und hat für uns alle Adventskalender gemacht, das erste Mal seit Jahren, ihr könnt euch denken wie ich mich gefreut habe!

Gibt es irgendwelche Zweifel daran, dass der rosafarbige meiner ist?

Dann ist bei mir am ersten Dezember offiziell der Tag, an welchem ich mein Zimmer dekoriere. Letztes Jahr gab es bei Douglas rosa Weihnachtskugeln, es gibt wohl nichts was besser in mein Zimmer passt. Ansonsten gibt's wie immer Glitzergirlanden, Kerzen und Zimtstangen, sowie meinen provisorisch entworfenen Adventskranz, der eigentlich eher ein Adventsteller ist.

& der erste Schnee!

so beautiful.

Am 4. Dezember gibt es endlich die Victoria's Secret Fashion Show, noch so ein Punkt den ich einfach garnicht mehr erwarten kann ♥

Kuss, Katie

P.S. wie ihr vielleicht bemerkt habt hab ich meinen Header ein wenig gestylt, das musste einfach :D